BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Einsatz #43 – f23007314

f3 BREGENZ Arlbergstraße XX – Starke Rauchentwicklung im 3. OG

Heute Nachmittag wurden wir von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem kritischen Einsatz alarmiert. In einer Wohnsiedlung in der Arlbergstraße meldeten besorgte Anwohner eine starke Rauchentwicklung im 3. Obergeschoss. Die schwarze Rauchsäule war sogar aus der Ferne im gesamten Stadtgebiet sichtbar.

Unsere Einsatzkräfte erreichten die Einsatzstelle schnell und begannen sofort mit Löschmaßnahmen sowie der Suche nach Personen. Parallel dazu wurde das Mehrparteienhaus in Zusammenarbeit mit der Exekutive evakuiert. Zum Glück befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung, sodass wir uns auf die Eindämmung des Brandes konzentrieren konnten.

Dank des Einsatzes eines Atemschutztrupps der FFW Bregenz Stadt auf der Drehleiter sowie mehrerer Atemschutztrupps unserer Wehr gelang es uns, den Balkonbrand erfolgreich und zügig zu bekämpfen und eine Ausbreitung der Flammen auf das darüberliegende Stockwerk zu verhindern.

Der gemeinsame Einsatz mit der FFW Bregenz-Stadt unterstreicht erneut die Bedeutung unserer engen Zusammenarbeit.