EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Einsatz #58 – f23009173

t3, r3 – A14A WOLFURT > DORNBIRN-NORD – [Verkehrsunfall mit Verletzten] PKW gegen Leitplanke > 2 Verletzte – 1 Person eingeklemmt

Heute um 15:01 Uhr wurden wir durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der A14 Rheintalautobahn alarmiert. Dieser Einsatz wurde aufgrund der 130-jährigen Jubiläumsfeier der örtlich-zuständigen Feuerwehr @feuerwehr_bregenzvorkloster von uns übernommen. Während der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei.

Vor Ort verschaffte sich der Einsatzleiter schnell einen Überblick. Ein PKW war gegen die Leitplanke geprallt und es gab zwei Verletzte, wobei eine Person im Fahrzeug eingeschlossen war.

Eine der verletzten Personen konnte eigenständig aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung übergeben werden. Die zweite Person im Fahrzeug benötigte unsere technische Unterstützung um sicher befreit zu werden. Da das Fahrzeug mit der Fahrerseite an der Leitplanke zum Stillstand kam, musste ein Zugang von der Beifahrerseite geschaffen werden. Anschließend konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit und ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben werden.

Unser Dank gilt allen beteiligten Organisationen, die durch ihre hervorragende Zusammenarbeit dazu beigetragen haben, diesen Einsatz erfolgreich zu bewältigen.