f3 r3 CITYTUNNEL BREGENZ am Tunnelende richtung Dornbirn > LKW-Brand

Am Mittwochnachmittag, des 25.03. wurden die Feuerwehren Bregenz-Rieden und Bregenz-Vorkloster um kurz vor 14:00 Uhr gemeinsam zu einem LKW Brand in den Bregenzer Citytunnel gerufen.

Während der Fahrt kam auch schon die Entwarnung, dass der LKW den Tunnel bereits verlassen konnte und wir noch zur Kontrolle zum Einsatzort ausfahren müssen.

Da der LKW Fahrer seine Fahrt fortsetzte konnte er erst kurz vor der Ausfahrt Wolfurt Güterbahnhof angehalten und das Fahrzeug von der ausgerückten Feuerwehr kontrolliert werden.

Es konnte ein defekter Turbolader festgestellt werden und nach der Kontrolle durch den Einsatzleiter konnten wir auch schon wieder in das Gerätehaus einrücken. In Begleitung von der Polizei wurde der LKW anschließend von der Autobahn entfernt..