f4 r1 BREGENZ BREGENZ-STADT BELRUPTSTRAßE 3 > Rauchentwicklung am Dach [DACHSTUHLBRAND]

Am Sonntag, den 29.03.2015 wurden wir um 11:05 Uhr von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Dachstuhlbrand in die Belruptstraße alarmiert.

Wir konnten in kurzen Abständen mit allen Fahrzeugen ausrücken und den Einsatzort in wenigen Minuten erreichen.

Während der Anfahrt rüsteten sie die jeweiligen Atemschutztrupps aus und konnten, an der Einsatzstelle, sofort mit dem Innenangriff starten und die zuständige Feuerwehr Bregenz-Stadt bei der Personensuche und der Brandbekämpfung unterstützen.

Es konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden und somit konnte man sich verstärkt auf die Brandbekämpfung konzentrieren und die Zwischendecken mit der Motorsäge öffnen um richtig an den Brandherd zukommen.

Nach vier Stunden war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten in das Gerätehaus einrücken, alle Fahrzeuge wieder aufrüsten und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

.