f3 r1 BREGENZ VORKLOSTER HOLZACKERGASSE 25 WÄHLAMT SCHENDLINGEN interne bmz hat ausgelöst > brandgeruch feststellbar

Am Donnerstag, den 02.04. wurden wir um  ca. 11:19 zu einer Auslösung einer internen Brandmeldeanlage in das Wählamt Schendlingen alarmiert.

Wir konnten in kurzen Abständen mit den Fahrzeugen zum Einsatzort ausrücken und rüsteten uns während der Fahrt bereits mit Atemschutz aus.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters und des zuständigen Techniker konnte die Ursache schnell gefunden werden. Die automatische Brandmeldeanlage wurde durch einen defekten Gleichrichter im Batterieraum ausgelöst.

Da von unserer Seite kein Eingreifen erforderlich war konnte die Einsatzstelle an den Techniker übergeben werden und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein..