f3 r1 BREGENZ VORKLOSTER FROSCHAUERSTRAßE 7 Zufahrt Brielgasse – Rauch aus Wohung

Am Ostersonntag wurden wir zu einer Wohnung in die Froschauerstraße alarmiert, Eine aufmerksame Nachbarin sah aus einer Wohnung Rauch austreten und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden rückte als Erstes mit dem TLF 2000 zum Einsatzort aus. Die zuständigen Beamten der Bundespolizei konnten uns beim Eintreffen bereits darüber informieren, dass die Türe geöffnet wurde und es sich um einen vergessenen Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd handelte.

Unsere Aufgabe bestand darin die Wohnungstüre provisorisch zu reparieren und anschließend konnten wir wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen..