f1 BREGENZ RIEDEN ARLBERGSTRAßE 87 türöffnung – stadtpolizei vorort

Am Sonntag, den 31.05. wurden wir zu einem technischen Einsatz in die Arlbergstraße alarmiert. In einer Wohnung wurde ein medizinischer Notfall vermutet, da von der dort wohnenden Person über mehrere Tage keine Reaktionen wahrnehmbar waren.

Wir rückten mit dem LF-B zum Einsatzort aus. An der Einsatzstelle wurden wir schon von der städtischen Sicherheitswache und den Nachbarn empfangen. Wir mussten vom Balkon der Nachbarn auf den Balkon der betroffenen Wohnung steigen um über ein gekipptes Balkonfenster in die Wohnung zu gelangen.

In der Wohnung wurde die Person verletzt, am Boden liegend, vorgefunden. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes wurde die Person von der Sicherheitswache und unseren Kameraden betreut und anschließend dem Rettungsteam übergeben..