f2 BREGENZ RIEDEN RIEDERGASSE 45 PKW Brand vor dem Haus

In der Nacht von Montag auf den Dienstag, den 27. Oktober um 02:28 Uhr wurde die Feuerwehr Bregenz-Rieden von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle mittels Pager zu einem Fahrzeugbrand in die Riedergasse gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache begann ein abgestellter PKW in der Riedergasse zu brennen.

Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit dem TLFA 2000 und LFBA zu der angegebenen Einsatzadresse aus.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte vom Einsatzleiter bereits ein ausgedehnter Brand in einem abgestellten PKW wahrgenommen werden.

Unverzüglich wurde unter schwerem Atemschutz der Fahrzeugbrand mittels HD-Rohr unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht.

Aufgrund des raschen eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein übergreifen des Brandes auf das angrenzende Gebäude verhindert werden.

Um ca. 03.15 Uhr konnte daher die ausgerückte Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.