f3 r1 BREGENZ VORKLOSTER AM STEIN xx Wohnungsbrand

Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden wir in der Nacht, vom 23. auf den 24. Dezember. Grund für die Alarmierung durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle, war ein Wohnungsbrand am Stein.

Wir könnten in kurzen Abständen mit dem TLF 2000, dem LF-B und dem RLFT zum Einsatzort ausrücken. Während der Anfahrt rüsteten sie jeweils ein Atemschutztrupp vom TLF 2000 und einer vom LF-B für den bevorstehenden Einsatz aus.

Nach einer schnellen Erkundung durch den Einsatzleiter erreichte uns die Information, dass keine Personen mehr im Gebäude waren und somit konnte der erste Atemschutztrupp sofort mit der Brandbekämpfung im Wohnzimmer beginnen.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht werden.

Nachdem die letzten Glutnester beseitigt waren, konnten wir nach ca. einer Stunde wieder in das Gerätehaus einrücken.