Neuigkeiten FJ

Friedenslicht 2016

Am Freitag ist das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem in Vorarlberg eingetroffen.

Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde längst zum Weihnachtsbrauch: 1986 wurde es zum ersten Mal von einem Kind aus Oberösterreich in der Geburtsgrotte in Bethlehem geholt. Am Heiligen Abend leuchtet das Friedenslicht in ganz Europa als Sinnbild der Botschaft vom Weihnachtsfrieden.

Am Freitag brachten Vertreter der Pfadfindergruppe Thüringen das Friedenslicht in die Landeshauptstadt Bregenz. Bei einer Übergabefeier im Kloster Mehrerau, die von der Feuerwehrjugend Bregenz-Vorkloster gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband, veranstaltet wurde, konnte das Friedenslicht aus Bethlehem, nach ein paar besinnlichen Worten, an alle Jugendgruppen aus Vorarlberg verteilt und in die verschiedenen Ortschaften gebracht werden.

Wie jedes Jahr am 24. Dezember machte sich auch heuer die Feuerwehrjugend Bregenz-Rieden wieder auf den Weg um das Friedenslicht an die Bevölkerung zu verteilen und diejenigen die nicht zu Hause waren konnten das Friedenslicht wie jedes Jahr in den Gerätehäusern der Bregenzer Feuerwehren abgeholt werden.

Die Feuerwehrjugend Bregenz-Rieden wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesegnetes, neues Jahr 2017.