f3 r1 vorkloster schendlingerstraße XX  wohnungsbrand

In der Nacht von Mittwoch auf Donnertag, den 19.01. wurden wir zu einem Wohnungsbrand in die Schendlingerstraße alarmiert.

Wir rückten mit dem TLF 2000, dem LF-B und dem RLFT zum Einsatzort aus. Während der Fahrt rüsteten sich bereit die Atemschutzgeräteträger für den bevorstehenden Einsatz aus.

Der Entstehungsbrand konnte bis zu unserem Eintreffen, von den aufmerksamen Nachbarn mittels 2 Handfeuerlöschern und ein paar Schaufeln Schnee, unter Kontrolle gebracht werden.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die letzten Glutnester aus der Wohnung entfernt und die Brandstelle mittels der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die komplette Wohnung mit dem Hochdrucklüfter belüftet.

Nach einer Stunde war der Einsatz erledigt und wir konnten in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.