Neuigkeiten Aktive

134. Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lud die Ortsfeuerwehr Bregenz-Rieden, am 28.01.2017, alle Vertreter der benachbarten Hilfs- und Rettungsorganisationen ins Hotel Schwärzler ein.

Den anwesenden Vertretern der anderen Hilfs- und Rettungsorganisationen sowie der Stadt Bregenz konnte für das Jahr 2016, eine beachtlichen Leistungsbilanz, mit 10.260 geleisteten Arbeitsstunden,  präsentiert werden.

Derzeit sind bei der Feuerwehr Bregenz Rieden 54 Männer und 7 Frauen im Aktivstand, 3 im Passivstand und 4 Ehrenmitglieder. Die derzeitige Mannschaftsstärke der Feurwehrjugend Bregenz-Rieden beträgt 5 Jugendliche.

Die Ortsfeuerwehr Bregenz-Rieden wurde im Jahr 2016, 74-mal zu Einsätzen alarmiert. Diese gliedern sich in 29 Brandeinsätze, 44 technische Einsätze und 1 nachbarliche Hilfeleistungen.

Im vergangenen Berichtsjahr konnte Martin Bischof für die Feuerwehr begeistert werden.

Angelobt wurde in diesem Jahr Joel Neyer, der von der Feuerwehrjugend übergetreten ist.

Nach dem erfolgreich absolvierten Probejahr wurden Martin Bischof, Partic Mairhofer und Konstantin Wagner zum Feuerwehrmann „FM“ befördert. Durch ihre 6 jährige Mitgliedschaft wurden Andre Boss, Dalfollo-Bologna Denise und Mathias Höfle zum Oberfeuerwehrmann „OFM“ und Christian Sallmayer nach 12 Jahren zum Hauptfeuerwehrmann „HFM“ befördert.

Zum Löschmeister „LM“ und somit zum Dienstgrad der Feuerwehr Bregenz-Rieden wurden Mathias Haselwander und Dominik Knauder befördert.

Abschließend gab es noch lobende Worte unseres Bürgermeisters sowie von den Vertretern der einzelnen Rettungsorganisationen.