f3 r1 BREGENZ VORKLOSTER MICHAEL-GAISMAYR-STRAßE XX [RAUCHENTWICKLUNG] Person in der Wohnung

Am Samstagnachmittag, des 10.06., wurden wir um 13:25 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Michael-Gaismayr-Straße gerufen.

Da es sich hier um eine unklare Situation handelte und es in der ersten Information hieß, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden, rüsteten sich die Atemschutztrupps, des TLF 2000 und des LF-B während der Anfahrt mit schwerem Atemschutz aus.

An der Einsatzstelle ergab die Erkundung durch den Einsatzleiter, dass der Brand im Sicherungskasten mit einem Pulverfeuerlöscher gelöscht werden konnten und alle Personen die Wohnung bereits verlassen haben.

Nach der Kontrolle und der Belüftung der Wohnung war der Einsatz für uns auch schon erledigt und wir konnten in das Gerätehaus einrücken.