f2 r3 A14D PFÄNDERTUNNEL BERG OSTRÖH am Ende des Tunnels > vu > von LKW gestreift (Reifenplatzer) > keine offensichtliche Verl > wach/ansprechbar

In den Frühen Morgenstunden des 11.04. erreichte uns um 03:28 Uhr die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall im Pfändertunnel.

Ein Lenker eines Personen-Transporters fuhr auf der Rheintalautobahn (A14) in Richtung Tirol. Im Fahrzeug führte er noch weitere Personen mit. Im Pfändertunnel kam der Lenker im einspurigen Bereich (Baustelle) vermutlich in Folge eines Reifenschadens auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Der Lenker des entgegenkommenden PKWs wurde dabei verletzt und musste ambulant im Krankenhaus Bregenz behandelt werden. Alle Insassen des Transporters blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden rückte mit dem RLF-T, dem LF-B und TLF2000 zum Einsatzort aus.

In Absprache mit der Feuerwehr Lochau, die immer gleichzeitig mit der Feuerwehr Bregenz-Rieden zu einem Tunneleinsatz alarmiert wird, kümmerten wir uns um das 2. Fahrzeug, das in den Unfall verwickelt wurde.

Bei diesem Fahrzeug konnten bereits alle Insassen das Fahrzeug unverletzt verlassen und somit war von unserer Seite kein Eingreifen mehr erforderlich.

Nach einer halben Stunde rückten wir auch schon wieder in das Gerätehaus ein.