Einsatz f18012076

f6 r3 bregenz rieden arlbergstraße XX [verkehrsunfall] pkw gegen hausmauer – eingeklemmte personen

Am Freitag, den 14.09.2018 um 21.20 Uhr ereignete sich auf der Arlbergstraße in Bregenz ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleinbus. Während der PKW-Lenker von Lauterach kommend in Richtung Bregenz Zentrum unterwegs war, bog ein aus entgegengesetzter Richtung herannahender, vollbesetzter Kleinbus an der Kreuzung Arlbergstraße / Landstraße nach links Richtung Weidachknoten ab. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Wir rückten mit dem RLFT 2000/300, dem LF-B und dem TLF 2000 zum Einsatzort aus.

An der Einsatzstelle wurden wir sofort von anwesenden Feuerwehrkameraden informiert, dass es keine eingeklemmten Personen in den beiden Fahrzeugen gibt.

Es wurde sofort ein Sichtschutz aufgebaut und die komplette Unfallstelle ausgeleuchtet. Anschließend wurde die Rettung bei der Rettung und der Betreuung der Verletzten unterstützt bevor diese vom Roten Kreuz in die verschiedenen Krankenhäuser gebracht wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurde von der Feuerwehr Bregenz-Rieden die Aufräumarbeiten durchgeführt und die Straßen von Landesstraßenbauamt mit der Kehrmaschine gereinigt.

Ein Dank gilt allen Einsatzkräften, besonders den Rettungsabteilungen des Roten Kreuzes, für die perfekte Zusammenarbeit und das schnelle Handeln in dieser, am Anfang, unübersichtlichen Situation.