NeuigkeitenNeuigkeiten Aktive

Vorklöstner Fest – Fest und Kino im Park

Das Stadtteilbüro Mariahilf veranstaltet jedes Jahr im Herbst das „Vorklöschnter Fescht“ – Fest und Kino im Park.
Ab 12:00 Uhr startete das Kinderprogramm, das von den verschiedenen Vereinen und Institutionen gestaltet wurde und bei dem für alle was dabei war.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden war mit ihrem RLFT 2000/300 vor Ort, das von den neugierigen Besuchern genau unter die Lupe genommen wurde. Die anwesenden Kameraden/innen beantworteten alle aufgetretenen Fragen von Groß und Klein. Parallel zur Präsentation des Tunneleinsatzfahrzeuges konnten sich die kleinen Besucher beim Zielspritzen mit der Kübelspritze beweisen und die Eltern wurden sofort, von ihren Sprösslingen, zum Pumpen eingespannt.

Wer sich noch ein Bild von der Kraft des hydraulischen Rettungsgeräts machen wollte, durfte zuerst ein Stahlrohr mit dem Spreizer zusammendrücken und dieses anschließend mit der Schere abschneiden.

Um das Kinderprogramm am Stand der Feuerwehr Bregenz-Rieden abzurunden, konnte noch ein Feuerwehrfahrzeug ausgeschnitten, zusammengeklebt und mit nach Hause genommen werden.

Die Feuerwehrjugend bereitete gemeinsam mit den Organisatoren alles für den Abend vor und übernahm die Ausgabe der Getränke. Um 20.15 Uhr war es dann so weit und das Freiluftkino konnte gestartet werden. Die Besucher/innen durften es sich bei einer Packung Popcorn in einem bequemen Loungesessel gemütlich machen.