BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f19005705

f3,r1 BREGENZ RIEDEN ARLBERGSTRAßE XX Anbau brennt

Am Freitag, den 14.06. wurden wir um 14:36 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Arlbergstraße alarmiert.

Aufgrund von mehreren Notrufen wurde vom Einsatzsachbearbeiter in der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch nach ca. 5 Minuten eine Stichworterhöhung auf „f4“ durchgeführt.

f4,r1 BREGENZ RIEDEN ARLBERGSTRAßE XX Gebäude in Brand

Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus Bregenz-Rieden befand konnte diese in wenigen Minuten erreicht werden.

Auf der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutztrupps vom RLFT und vom LF-B für den Einsatz aus. Der Atemschutztrupp des TLF 2000 wurde in Bereitschaft gehalten um für einen möglichen Notfall gerüstet zu sein.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Löschangriff gestartet, welcher auch rasch zum Erfolg führte und der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Da die Gebäudegröße überschaubar war und sich niemand mehr im Gebäude befand konnte der Brand in kurzer Zeit gelöscht werden.

Die Nachalarmierten Bregenzer Feuerwehren und der Steiger der Feuerwehr Wolfurt mussten nicht mehr in den Einsatz gebracht werden.

Nachdem Brand AUS gegeben werden konnte und die letzten Glutnester abgelöscht wurden, rückten wir nach 1,5 Stunden in das Gerätehaus ein.