EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f19009170

t1 BREGENZ RÖMERSTRAßE XX lwz Telefonstörung – österreichweit Festnetz betroffen

Am Montagmittag, des 14.10.2019 wurden um 12:10 Uhr alle Feuerwehren im Land, über den LFV Inforuf, per Piepser informiert, dass es einen österreichweiten Festnetzausfall gibt, durch den auch alle Notrufnummer nicht mehr erreichbar sind.

Um eine Anlaufstelle für die Bürger der einzelnen Gemeinden zu schaffen werden, in so einem Fall, alle Feuerwehrhäuser besetzt.

Von dort können jederzeit Notrufe an die RFL weitergeleitet und die notwendigen Schritte eingeleitet werden, damit Allen schnell geholfen werden kann.

Um 14:00 Uhr waren alle Störungen behoben und die Bereitschaften in den Feuerwehrhäusern könnte beendet werden.