EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f19009773

t1 BREGENZ LANDSTRAßE ölspur

Am Montagabend, des 04.11. beschäftige die Feuerwehren im Bregenzer Stadtgebiet eine Öl-/Dieselspur, die kreuz und quer durch das Stadtgebiet verlief.

Uns erreichte die Alarmierung um ca. 18:30 Uhr und da sich schon zahlreiche Kameraden/innen im Feuerwehrhaus befanden, konnten diese in kürzester Zeit mit dem MTF und dem VF ausrücken.

Wir bekamen von der Feuerwehr Bregenz-Stadt die Information, dass der Verursacher gefunden wurde und dass die verschmutzte Fahrbahn entlang einer Linienbusstrecke verläuft.

Der Streckenverlauf im Einsatzgebiet der Feuerwehr Bregenz-Rieden wurde von uns und die anderen Abschnitte von den zuständigen Feuerwehren abgefahren und kontrolliert.

An gefährlichen Stellen und in Haltestellenbereichen wurden die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel aufgenommen und von den Verkehrsflächen entfernt.

Nach knapp einer Stunde waren alle Gefahrenstellen beseitigt und wir rückten in das Gerätehaus ein und konnten mit unserem Winterschulungsprogramm starten.