EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f20001770

t2,r8rtw BREGENZ RIEDEN BRIELGASSE XX Türöffnung erforderlich – Person liegt neben dem Bett – VP vor Ort

Am Samstagabend, des 22.02. wurden wir um 20:45 Uhr ein zweites Mal zu einem Einsatz gerufen und diesem Mal handelte es sich um eine Technische Hilfeleistung in die Brielgasse.

Da der Einsatzort nur wenige 100 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt war, konnten wir diesen mit dem LF-B und dem RLFT 2000/300 in wenigen Minuten erreichen.

An der Einsatzstelle musste die Haustüre gewaltsam geöffnet werden, um in das Innere zu gelangen. Nach der erfolgreichen Öffnung der Türe konnte sich das Rot Kreuz Team um die verletzte Person kümmern.

Um eine möglichst schonende und schnelle Rettung zu ermöglichen wurde durch den Einsatzleiter die Drehleiter der Feuerwehr Bregenz-Stadt nachalarmiert, mit der die Person, über ein Fenster gerettet werden konnte.

Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz abgearbeitet und die ausgerückten Organisationen konnten wieder zu ihren Standorten zurückkehren.