BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f20005135

f20005135 f2 BREGENZ HOLZACKERGASSE XX interne BMA hat ausgelöst

Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden die Kameraden/innen der Feuerwehr Bregenz-Rieden in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 05.07.

Um 02:01 Uhr wurden wir in die Holzackergasse zu einer Auslösung von Rauchmelder gerufen.

Wir rückten mit dem RLFT2000/300 und dem LF-B aus und die Atemschutzgeräteträger beider Fahrzeuge rüsteten sich für einen möglichen Einsatz uns.

Bei der Erkundung, aller Allgemeinräume, der Tiefgarage und des Stiegenhauses, durch den Einsatzleiter und der Atemschutztrupps konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Vorsorglich wurden, gemeinsam mit der Stadt- und Bundespolizei, alle Bewohner ins Freie gebracht.

Nachdem Alles kontrolliert und die Rauchmelder wieder zurückgestellt werden konnten, war der Einsatz für uns erledigt und wir rückten nach einer halben Stunde wieder in das Gerätehaus ein.