BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f20005289

f3 BREGENZ IM ROßHIMMEL XX – starke Rauchentwicklung im Lager

Am Donnerstagnachmittag, den 09.07.2020 um 14:14 Uhr, wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung, in einem Lager, in den Roßhimmel alarmiert.

Wir rückten mit dem RLFT 2000/300 und dem LF-B zum Einsatzort aus. Kurz vor der Ausfahrt des 3. Fahrzeuges, dem TLF 2000, kam die Meldung, dass der Brand unter Kontrolle ist und es keine weiteren Einsatzkräfte mehr benötigt.

Grund für die Rauchentwicklung war ein Entstehungsbrand unter einer Kreissäge, bei der sich die Sägespäne und das Abfallholz entzündet hatte.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der ausgerüstete Atemschutztrupp den Brand rasch löschen und anschließend wurde das Gebäude vom Rauch befreit.

Ein Eingreifen der mitalarmierten DLK und des ELF der Feuerwehr Bregenz-Stadt war nicht mehr erforderlich.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz auch für uns erledigt und wir könnten in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.