EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f20007231

t2 BREGENZ MICHAEL-GAISMAYR-STRAßE XX Türöffnung erforderlich > verl. Person in Wohnung

Am Sonntagvormittag, des 13.09., wurden wir um 10:32 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Aufgrund eines vermuteten medizinischen Notfalls musste eine Wohnungstüre geöffnet werden.

Wir rückten mit dem LF-B zum Einsatzort aus.

Da eine Person in der eigenen Wohnung gestürzt ist und sich selber aus der misslichen Lage nicht befreien konnte, wurden wir alarmiert, um der Rettung den Zugang zur verschlossenen Wohnung zu geben.

Mit der Schiebeleiter konnte wir über ein offen stehendes Fenster in die Wohnung gelangen, die Wohnungstüre von innen öffnen und den weiteren Einsatzkräften den Zutritt zur Wohnung sicherstellen. Nach getaner Arbeit rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.