BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f20008322

f1,r8rtw BREGENZ VORKLOSTER AMMIANUSSTRAßE XX >[ABKLÄRUNG/Kontrolle] > Rauchentwicklung > vergessener Topf> Herd aus

Mitten in unserer wöchentlichen Übung, bei der das Thema Atemschutz, auf dem Ausbildungsplan stand, wurden wir am 19.10.2020 um 20:32 Uhr zu einem Realeinsatz in die Ammianusstraße alarmiert.

Ein Fahrzeug, mit kompletter Mannschaft und ATS Trägern konnte sofort aus der Übung herausgelöst werden und den Einsatzort nach ein paar Fahrminuten erreichen.

In einer Wohnung wurde eine Pfanne mit Essen auf dem Herd vergessen, dadurch entstand eine Rauchentwicklung.

Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung gelüftet.

Nach wenigen Minuten war der Einsatz erledigt und die ausgerückte Mannschaft konnte bei der Übung wieder eingebunden werden.