EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f20008438

t1 BREGENZ RIEDEN NIDEGGEGASSE [TECHN.EINSATZ] Treibstoff/Ölaustritt Ölspur

Am Samstagmittag, des 24.10. um 11:41 Uhr beschäftigte uns eine längere Dieselspur, welche sich über zwei Bregenzer Ortsteile erstreckte.

Die Dieselspur führte vom Bauhof Bregenz > Druckergasse > Mehrerauerstraße > Rummergasse > Reutegasse > Brielgasse > Arlbergstraße > Josef-Hutter-Straße bis in die Langenerstraße

In der Langenerstraße wurde ein Fahrzeug mit defektem Tank festgestellt.

Um den Einsatz in einer möglichst kurzen Zeit abzuarbeiten um somit die Sicherheit auf den Verkehrsflächen wieder herzustellen, wurde die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster nachalarmiert, damit jeder in seinem Zuständigkeitsbereich die Dieselspur beseitigen konnte.

Wir rückten mit dem LF-B, dem VF und dem MTF zum Einsatzort aus.

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen und anschließend wurde die komplette Strecke, durch die Kehrmaschine der Stadt Bregenz, gesäubert.

Nach 2,5 Stunden rückten wir in das Gerätehaus ein.