BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f20008793

f14 BREGENZ VORKLOSTER MICHAEL-GAISMAYR-STRAßE XX BMZ hat ausgelöst

Am Montag, den 09.11. wurden wir kurz vor Mittag, um11:34 Uhr, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Mittelschule gerufen.

Wir rückten mit dem RLFT zum Einsatzort aus.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass auf dem Herren WC ein Papiereimer gebrannt hatte und noch vor unserem Eintreffen gelöscht wurde.

Der bereitstehende Atemschutztrupp kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Räumlichkeit und anschließend wurde das Gebäude von unserem Einsatzleiter wieder freigegeben und der Direktion übergeben.

Vorbildlich war auch die Evakuierung der Schülerinnen und Schüler samt Lehrerschaft, die sich bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte an den Sammelstellen eingetroffenen haben.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns auch schon wieder erledigt und wir konnten in das Gerätehaus ausrücken.