EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f20009888

t6,r2na BREGENZ VORKLOSTER HINTERFELDGASSE XX – CO-Warngerät hat ausgelöst > Rettungsdienst vor Ort

Am Montagabend, des 21.12. wurden wir, um 19:11 Uhr, zu einem CO Messeinsatz in die Hinterfeldgasse alarmiert.

Während eines Rettungseinsatzes, des Roten Kreuz, löste der CO-Warner des Rettungsteam aus und daher wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Bregenz-Rieden auch die Feuerwehr Dornbirn, Stützpunktfeuerwehr für Gefahrgut, mit weiteren Messgeräten nachalarmiert.

In der Wohnung war kein Auslösegrund für CO ersichtlich, da diese Wohnanlage mit einer Zentralheizung ausgestattet ist und auch kein zusätzlicher Ofen installiert war.

Mit einem Mehrgasmessgerät wurde die Wohnung kontrolliert und es konnte keine erhöhte CO Konzentration mehr festgestellt und Entwarnung gegeben werden.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Dornbirn konnten alle ausgerückten Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.