NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Friedenslicht 2020

Wie in unserem letzten Beitrag bereits erklärt, war es dieses Jahr leider nicht möglich mit dem Friedenslicht von Haus zu Haus zu ziehen. Aus diesem Grund wurden in ganz Bregenz Abholstationen eingerichtet, bei denen das Licht unter Berücksichtigung aller Auflagen abgeholt werden konnte.

Aber auch schon die Übergabefeier, bei der sich im Normalfall alle Feuerwehrjugenden aus Vorarlberg treffen, konnte dieses Jahr natürlich nicht wie gewohnt stattfinden. Das Licht wurde uns deshalb am 20.12. von unseren Regionalsachbearbeitern und einem Vertreter der Pfadfinder überbracht. Wie wir das Licht, gemeinsam mit den Pfadfindern Bregenz, übernommen haben, könnt ihr euch im Übergabevideo anschauen.

Bei der Weiterverteilung am 24.12. betreuten wir das Ständle beim Eurospar Kronhalde und natürlich auch das bei unserem Feuerwehrhaus. Von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr konnten wir so unzähligen Bürgerinnen und Bürgern aus Bregenz das Friedenslicht für Zuhause mitgeben.

Wir hoffen, dass das Licht viel Hoffnung gespendet hat und alle am heiligen Abend und dem ersten Weihnachtsfeiertag viel Kraft sammeln konnten um in den nächsten und hoffentlich letzten Lock-Down zu starten. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr darauf, wieder mit dem Schulungs- und Übungsbetrieb starten zu können.

Wir wünschen euch noch schöne letzte Tage im sehr besonderen Jahr 2020 und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!