EinsätzeTechnischer Einsatz

t1 BREGENZ VORKLOSTER STRABONSTRAßE XX schneelast mehrere bäume – stadtpolizei vor ort

Aufgrund von Schneebruch bei mehreren Bäumen in die Strabonstraße wurde die Feuerwehr Bregenz-Rieden, am Samstag, den 16.01. um 14:03 Uhr, von der Stadtpolizei, zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Die abgebrochenen und abgeknickten Äste wurden mit der Kettensäge entfernt und die Schneenester wurden mit Einreishaken so gut es ging von den Bäumen geschüttelt.

Da mehrere abgebrochene Äste von uns nicht erreicht werden konnten, wurde die Feuerwehr Bregenz-Stadt mit der Drehleiter zur Unterstützung nachgefordert. Mit Hilfe der Drehleiter konnten die restlichen Äste entfernt werden.

Zum Schluss entfernten wir den restlichen Schnee mit unserem Löschunterstützungsfahrzeug LUF 60.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Fuß- und Radweg wieder gefahrlos genutzt werden und wir rückten in das Gerätehaus ein.