EinsätzeTechnischer Einsatz

Mehrere Einsatzstellen – Starke Schneefälle

Die anhaltenden Schneefälle am Donnerstag 14.01. und Freitag, den 15.01.2021 rief auch die Feuerwehr Bregenz-Rieden auf den Plan. So mussten am Freitag fünf Einsätze abgearbeitet werden. Neben einer Fahrzeugbergung mussten, durch die Schneelast, abgebrochene Äste entfernt werden, damit die Sicherheit auf den Verkehrswegen für Alle wieder gegeben war.

Telefonische Alarmierung
f1 bregenz rieden pratostraße XX – fahrzeugbergung
Unser erster Einsatz führte uns um 08:40 Uhr in die Pratostraße. Hier kam ein Fahrzeug nicht mehr weiter und musste mit der Unterstützung von unserem MTF auf die Straße gezogen werden.

t1 BREGENZ KEHLERSTRAßE XX großer Ast liegt auf dem Radweg
Um 09:13 Uhr wurden wir in die Kehlerstraße alarmiert. Die abgeknickten Äste wurden entfernt damit keine Gefahr mehr für die Verkehrsteilnehmer bestand.

t1 BREGENZ HINTERFELDGASSE XX hak (bundeshandelsakademie) Johann Jörg Weg > [SCHNEESITUATION] Äste drohen auf Weg zu fallen
Um 09:36 Uhr folgte die nächste Alarmierung zur Technischen Hilfeleistung. Bei der HAK Bregenz drohten große Äste auch den Geh und Radweg zu stürzen. Die Gefahrensituation wurde gemeinsam gemeinsam mit der Stadtgärtnerei und dem Bauhof beseitigt

t1 BREGENZ THALBACHGASSE höhe XX > größerer Ast verlegt die Fahrbhan
Da die Feuerwehr Bregenz-Stadt mit mehreren Kleineinsätzen beschäftigt war und dann noch ein Großeinsatz F4 am Sulzberg dazu kam wurden wir um 10:15 Uhr zur Unerstützung in die Thalbachgasse gerufen. Beim Eintreffen war die Einsatzstelle bereits abgearbeitet und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein

t1 BREGENZ SONNENSTRAßE radtunnel Äste hängen in den Radweg
Über ein paar Umwege erreichte uns um 14:23 Uhr die Alarmierung zum Radtunnel. Am Radtunnelportal lagen schon zahlreiche Äste am Boden und über dem Portal hingen noch Äste, bei denen die Gafahr bestand, dass sie noch auf den Geh – und Radweg stürzten. Die Äste vor und über dem Portal wurden mittels Kettensäge zerkleinert und vom Radweg entfernt.