EinsätzeTechnischer Einsatz

t2,r2na RHEINSTRASSE L202>CITYTUNNEL PORTAL SÜD [V.U./mit Verletzten] PKW gegen Tunnelportal

Am Freitagnachmittag, des 05.03.2021 um 13:32 Uhr wurden gemeinsam die Portalfeuerwehren Bregenz-Vorkloster und Bregenz-Rieden, zu einem Verkehrsunfall an das Citytunnel Nordportal alarmiert.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden rückte mit dem RLFT2000/300, dem LF-B und dem MTF zum Einsatzort aus.

Ein Lkw-Fahrer war Richtung Bregenz unterwegs. Im Freifeld des Portalbereichs Nord kam es zum Unfall. Der LKW steifte einen PKW, der in Richtung Dornbirn unterwegs war. Durch den Unfall wurde der PKW schwer beschädigt und kam noch vor dem Portal zum Stillstand.

Die Fahrzeuginsassen des PKWs konnten vor unserem Eintreffen durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuz und der Bundespolizei aus dem Fahrzeug befreit werden. Unsere Aufgabe bestand noch darin die Fahrzeugbatterie abzuklemmen und ein Brandschutz wurde noch aufgebaut.

Nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam wurde der Verletzte ins LKH Bregenz gebracht.

Abschließend wurde die Fahrbahn gesäubert, das Abschleppunternehmen beim Verladen des Unfallfahrzeugs unterstützt und nach ca. 1 Stunde rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.