EinsätzeTechnischer Einsatz

t1 BREGENZ HOLZACKERGASSE XX Person ist im Kellerabteil eingeschlossen

Am Dienstagabend, des 09.03.2021 wurden wir um 18:42 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Holzackergasse alarmiert.

Daraufhin rückten wir mit dem LF-B und dem TLF 2000 zum Einsatzort aus und konnten die Person in kürzester Zeit befreien.

Nach einem missglücktem Versuch, die Tür eines Kellerabteils probehalber von Innen zu verschließen, konnte der Eingesperrte das Schloss nicht mehr von selbst öffnen und musste so selbst einen Notruf absetzen.

Ein mechanischer Defekt im Schlosskasten verhinderte eine zerstörungsfreie Öffnung und daher musste die Tür gewaltsam geöffnet werden.

Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz für uns auch schon wieder erledigt und wir konnten in das Gerätehaus einrücken.