BrandeinsatzEinsätze

f14 BREGENZ RIEDEN IM ROßHIMMEL XX BMZ 1203 SCHULE WEIDACH RIEDEN hat ausgelöst

Aufgrund einer vergessen Schuhablage, aus Kunststoff, auf einer eingeschalteten Herdplatte, wurden wir am Montag, den 12.04., um 09:42 Uhr, durch die automatische Brandmeldeanlage in den Roßhimmel alarmiert.

Wir rückten mit dem RLFT 2000/300 und dem LF-B zum Einsatzort aus.

Durch das schnelle und vorbildliche Handeln der verantwortlichen Lehrpersonen war der Brand bei unserem Eintreffen bereits gelöscht und die Kinder evakuiert.

Unsere Aufgabe bestand somit noch darin, mit der Wärmebildkamera die Herdplatte zu kontrollieren und mit dem Überdrucklüfter den Raum zu lüften.

Unser Einsatz war somit nach kurzer Zeit wieder beendet und wir konnten wieder in unser Gerätehaus einrücken und die Fahrzeuge aufrüsten.

An dieser Stelle möchten wir noch ein großes Lob an die verantwortlichen Lehrpersonen und Kinder für ihr vorbildliches und schnelles Handeln aussprechen.