EinsätzeTechnischer Einsatz

t2,r1 BREGENZ VORKLOSTER LAIMGRUBENGASSE XX – vermutl. Notfall hinter verschlossener Tür – Fenster gekippt. keine zufahrt mit Drehleiter möglich

Zu einem weiteren Einsatz wurden wir am Samstagvormittag, des 21.08. alarmiert. Um 10:59 Uhr führte uns der Einsatz zu einer Türöffnung in die Laimgrubengasse. Hinter einer verschlossenen Türe wurde ein medizinischer Notfall vermutet.

In kurzen Abständen konnten wir mit dem LF-B und dem TLF 2000 zum Einsatzort in die Laimgrubengasse ausrücken.

Über ein gekipptes Fenster wollten wir uns Zutritt zur Wohnung verschaffen. Die Schiebeleiter wurde in Stellung gebracht und bevor wir das Fenster erreichten wurde den Einsatzkräfte die Wohnungstüre geöffnet und somit war unser eingreifen nicht mehr erforderlich.

Somit war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.