BrandeinsatzEinsätze

f3,r2na BREGENZ VORKLOSTER STRABONSTRAßE 25 Brandentwicklung in der Garage

Heute Dienstag, den 28.12. wurden wir um 13:36 Uhr mit dem Stichwort „f3 – Brand in Garage“ alarmiert.

Bei einem alarmierten und vermuteten Brand in einer Tiefgarage, kommt zusätzlich auch noch unser LUF60 zum Einsatz.

Auf der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger aus dem RLFT2000/300, dem LF-B und dem TLF2000 für einen möglichen Einsatz aus.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte festgestellt werden, dass sich, nicht wie vermutet in der Tiefgarage, im Kellerbereich, neben der Tiefgarage, der Brandherd befunden hat.

Vermutlich beim Befüllen eines Gartengerätes entzündete sich das Benzin aus noch unbekannter Ursache, wodurch die Kleidung des Mannes in Brand geriet.

Anwesende Personen versuchten den Brand, bis zu unserem Eintreffen, mit einem Feuerlöscher zu löschen.

Wir übernahmen dann noch die Nachlöscharbeiten, durchsuchten die angrenzenden Kellerräume und haben mit unseren Be- und Entlüftungsgeräten, unter anderem auch mit dem LUF60, die Räumlichkeiten noch rauchfrei gemacht.

Nach gut 2 Stunden konnten wir den Einsatzort wieder verlassen und in unser Gerätehaus einrücken und unsere Fahrzeuge wieder aufrüsten.