NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Seeputzate 2019

Die Feuerwehrjugend Bregenz-Rieden leistete einen aktiven Beitrag, zur Bodenseeufer- und Landschaftsreinigung in Bregenz, bei. Diese Veranstaltung, zur Erhaltung des Bregenzer Bodenseeufers, wird jährlich von der Landeshauptstadt Bregenz abgehalten.

Am Samstagmorgen, den 30.03.2019 um 08:00 Uhr trafen sich, bei traumhaftem Wetter, die Feuerwehrjugendmitglieder, deren Betreuer und Aktive Feuerwehrmitglieder mit deren Familie im Feuerwehrhaus, um an der “Seeputzate 2019” teilzunehmen.

Gemeinsam ging es dann zum Bregenzer Yachthafen, wo wir in die einzelnen Reinigungsabschnitte eingeteilt wurden. Unser Sammelgebiet erstreckte sich in diesem Jahr, für die komplette Mannschaft, am Bodenseeufer zwischen dem Wocherhafen und dem Seecamping. Zwei Stunden lang wurde jeglicher Müll, der von der Bevölkerung nicht ordnungsgemäß entsorgt wurde, zusammen gesammelt und dem städtischen Bauhof übergeben.

Im Anschluss an die “Seeputzate 2019” wurden noch alle teilgenommenen Gruppen und Personen von der Landeshauptstadt Bregenz zu einer kleinen Stärkung eingeladen!