f3 r1 BREGENZ RIEDEN ARLBERGSTRAßE XX [ZIMMER-BRAND]

Am Montagabend, des 06.02. wurden wir um ca. 17:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Arlbergstraße alarmiert.

Wir rückten mit dem TLF 2000, dem LF-B und dem RLFT zum Einsatzort aus und da sich der Einsatzort nur wenige Hundertmeter neben dem Feuerwehrgerätehaus befand konnten wir diesen schon nach wenigen Minuten erreichen.

Der Atemschutztrupp des TLF 2000 rüstete sich bereits auf der kurzen Anfahrt aus, sodass dieser sofort mit den Löscharbeiten beginnen konnte. Der Atemschutztrupp des LF-B rüstete sich ebenfalls aus und stand auf Bereitschaft.

Bevor mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte wurde eine Person in der Wohnung gefunden. Diese wurde in die rauchfreie Umgebung gebracht und an das Rote Kreuz, für die weiteren Maßnahmen, übergeben.

Im Anschluss wurde der Brand gelöscht, die weiteren Wohnungen durchsucht und das Rote Kreuz bei ihrer Arbeit unterstützt.

Nach einer Stunde war der Einsatz für uns erledigt und wir rückten in das Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.