Neuigkeiten Aktive

135. Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lud die Ortsfeuerwehr Bregenz-Rieden, am 27.01.2018, alle Vertreter der benachbarten Hilfs- und Rettungsorganisationen ins Hotel Schwärzler ein.

Den anwesenden Vertretern der anderen Hilfs- und Rettungsorganisationen sowie der Stadt Bregenz konnte für das abgelaufene Jahr 2017, eine beachtlichen Leistungsbilanz, mit 12.625 geleisteten Arbeitsstunden, präsentiert werden.

Derzeit sind bei der Feuerwehr Bregenz Rieden 52 Männer und 6 Frauen im Aktivstand, 3 im Passivstand und 3 Ehrenmitglieder. Die derzeitige Mannschaftsstärke der Feurwehrjugend Bregenz-Rieden beträgt 4 Jugendliche.

Die Ortsfeuerwehr Bregenz-Rieden wurde im Jahr 2017, 62-mal zu Einsätzen alarmiert. Diese gliedern sich in 26 Brandeinsätze, 36 technische Einsätze und 1 nachbarliche Hilfeleistungen.

Alarmstufe Anzahl
f1 13
f2 19
f3 7
f4 1
f6 2
f10 9
f11 1
f14 10

Angelobt wurde in diesem Jahr Martin Bischof und Florian Heim, die im vergangenen Berichtsjahr für die Feuerwehr begeistert werden.

Nach dem erfolgreich absolvierten Probejahr wurde Martin Bischof zum Feuerwehrmann „FM“ befördert. Durch ihre 6 jährige Mitgliedschaft wurden Isabella Halder, Bartholomäus Scalet und Linda Spettel zum Oberfeuerwehrmann „OFM“ befördert.

Abschließend gab es noch lobende Worte unseres Bürgermeisters sowie von den Vertretern der einzelnen Rettungsorganisationen.