Technischer Einsatz

f9 BREGENZ PRATOSTRAßE [STURM-SCHADEN] Straßenlaterne liegt über Straße

Das vorhergesagte Sturmtief „Burglind“ hat auch die Landeshauptstadt Bregenz am Mittwoch, den 03.01.2018 erreicht. Zahlreiche Feuerwehreinsätze waren die Folge.

Begonnen haben die Feuerwehreinsätze in der Landeshauptstadt um kurz vor 12:00 Uhr. Zahlreiche Bäume hielten der Windlast nicht stand und stürzten auf Straßen, Parkplätze und Radwege.

Neben den ca. 300 Einsätzen die auf das ganze Land aufgeteilt waren, verzeichneten die Bregenzer Feuerwehren 18 Einsätze.

Um 13:09 erreichte die Feuerwehr Bregenz-Rieden eine Alarmierung, zur technischen Hilfeleistung, in der Pratostraße. Hier blockierte eine umgestürzte Straßenlaterne, mit Holzmast, eine Hauszufahrt.

Der Holzmast wurde abgesägt und anschließend die komplette Laterne von der Verkehrsfläche entfernt und nach getaner Arbeit konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.