BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Einsatz #51 – f23007926

f1 BREGENZ LANDSTRAßE XX sozialzentrum weidach Abklärung nach gelöschtem Kochtopf in der Küche

Am Samstagmorgen, den 02.09.2023, wurden wir um 08:20 Uhr von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zur Abklärung eines gelöschten Kochtopfs in der Küche des Sozialzentrums Weidach alarmiert.

Unsere Einsatzkräfte trafen nach kurzer Zeit am Einsatzort ein, um die Situation zu überprüfen. Es handelte sich um einen bereits gelöschten Brand in einem Kochtopf in der Küche des Sozialzentrums. Das Personal hatte den Brand erfolgreich mit einer Löschdecke bekämpft, und wir informierten den Brandschutzbeauftragten über den Vorfall.

Anschließend führten wir eine gründliche Nachkontrolle durch und stellten fest, dass keine weiteren Maßnahmen unsererseits erforderlich waren. Die Situation war unter Kontrolle, sodass wir wieder in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen konnten.