EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Einsatz #52 – f23007997

t2 BREGENZ HOLZACKERGASSE XX [Türöffnung] med. notfall vermutet >polizei vor ort

Am Dienstag, den 05.09.2023 um 13:54 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem Rettungs- und Notarztdienst von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in die Holzackergasse in Bregenz gerufen, um eine Türöffnung durchzuführen. Bereits vor Ort befand sich die Sicherheitswache Bregenz, die einen medizinischen Notfall hinter der verschlossenen Tür vermutete.

Unsere Einsatzmannschaft erreichte den Einsatzort wenige Minuten nach der Alarmierung. Der Einsatzleiter leitete sofort Schritte ein, um einen schnellen Zugang zur betroffenen Wohnung zu schaffen.

Nach einer gründlichen Erkundung entschied sich der Einsatzleiter für einen Zugang über ein gekipptes Fenster auf dem Flachdach. Auf diese Weise konnten wir die Wohnungstür für das Rettungsdienstpersonal öffnen und ihnen den Zutritt zur Wohnung ermöglichen.

Da keine weitere Unterstützung erforderlich war, kehrte unsere Mannschaft in das Gerätehaus zurück und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.