EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Einsatz #55 – f23008913

t1 – BREGENZ KENNELBACHERSTRAßE XY – Anwohner meldet: Wassereintritt in die Tiefgarage > möglicher Wasserrohrbruch

Am 06.10.2023 um 23:47 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in die Kennelbacherstraße in Bregenz gerufen. Ein aufmerksamer Anwohner meldete Wassereintritt in die Tiefgarage, was auf einen möglichen Wasserrohrbruch hinwies.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung: Wasser strömte aufgrund eines Rohrbruchs in die Tiefgarage.

Unsere Einsatzkräfte handelten schnell, indem sie den Hauptwasserhahn im Heizraum für den betroffenen Gebäudeteil schlossen. Anschließend leiteten wir Maßnahmen ein, um die Tiefgarage mithilfe von Tauchpumpen trockenzulegen. Die Einsatzstelle wurde anschließend einem Verantwortlichen der Gebäudeverwaltung übergeben.