f2 BREGENZ RIEDEN THUMBSTRAßE XX [FAHRZEUG-BRAND] PKW

In den frühen Morgenstunden, des 03. Juni um 03:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bregenz-Rieden von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle mittels Pager zu einem Fahrzeugbrand in die Thumbstraße gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache begann ein abgestellter PKW in der Thumbstraße zu brennen.

Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit dem TLF 2000 und LF-B zu der angegebenen Einsatzadresse aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte vom Einsatzleiter ein Brand, im vorderen Bereich des Fahrzeuges, festgestellt werden.

Unverzüglich wurde unter schwerem Atemschutz der Fahrzeugbrand mittels HD-Rohr unter Kontrolle gebracht, das Fahrzeug mittels dem Hydraulischen Rettungsgerät geöffnet und schlussendlich gelöscht.

Um ca. 04.15 Uhr konnte die ausgerückte Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.