NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Wissenstest 2022

Am Samstag, dem 09.04.2021 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Musste dieser letztes Jahr noch feuerwehrintern abgehalten werden, konnte er dieses Jahr wieder (fast) unter normalen Bedingungen stattfinden, wobei für den Bezirk Bregenz die Feuerwehr Mellau die Austragung übernommen hat. 

Der Wissenstest findet jedes Jahr auf Bezirksebene statt und ist die Gelegenheit für alle Feuerwehrjugendmitglieder zu zeigen, was sie im letzten Jahr alles gelernt haben. Es werden Fragen aus den Bereichen Organisation, Erste Hilfe, Brennen und Löschen, Kleinlöschgeräte usw. gestellt – je nach Kategorie (Bronze, Silber oder Gold) wird mehr oder weniger Detailwissen gefragt. Die Absolvierung aller drei Kategorien bildet die Voraussetzung für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold, was bei vielen Mitgliedern der krönende Abschluss der Feuerwehrjugendzeit bildet.  

Dieses Jahr traten wir in der Kategorie Bronze an und unsere Teilnehmerin hat mit Bravour und beinahe 100% bestanden. Dazu gratulieren wir recht herzlich!